Trainer

Rose Sudworth

Pilates Matwork und Geräte Instructor, FaszienPilatesRoseSudworth

Ich bin 1972  in Freiburg geboren. Mit meinerTanzkarriere hat mich mein Leben zum Pilates geführt.

Nachdem ich 13 Jahre Tänzerin und Lehrerin für Contemporary Dance war absolvierte ich die Matten Ausbildung bei Power Pilates mit Juliana Afram, Hamburg und danach zur Studio Ausbildung9one to one apprenticeship Ausbildung mit Karin Locher, Centre for Spatial Medicine.

Als ehemalige Tänzerin liegt es mir sehr Nahe nach Körperverbindungen und Bewegungsverbindungen zu suchen. Den Körper so kraftvoll wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich zu bewegen, damit Leichtigkeit und Effizienz der Bewegung Teil der Bewegung werden.

In meinem Pilates Unterricht achte ich sehr auf Körperhaltung, Bewegungsabläufe und eine präzise Ausführung der Übungen. Mein geschultes Auge habe ich durch meine 25-jährige Tanz- und Unterrichtserfahrung in Contemporary Dance und Ballett. Ich bin 1972 in Freiburg geboren und aufgewachsen, absolvierte eine Tanzausbildung zur Bühnentänzerin an der London Contemporary Dance School, tanzte in renommierten Londoner Tanz Companien (z.B. Richard Alston Dance Company) und unterrichtete an internationalen Tanzakademien (unter Anderem Royal Ballet School – London, London Contemporary Dance School, Central School of Ballet – London). Seit 2009 lebe ich in Hamburg und bin Mutter von zwei Kindern.
2011 habe ich angefangen meine Selbstständigkeit im Pilates mit Leidenschaft aufzubauen 

Mein Interesse und Arbeit mit den myofaszialen Leitbahnen von Thomas Myers habe ich 2016 begonnen, als ich in England den Unterricht einer Freundin besuchte, der körperlich so sinnvoll war und sich so gut anfühlte.

Ich fühlte mich danach so erfrischt wie nach einer osteopatischen Behandlung. Kurz danach fing ich an Workshops bei Karin Locher zu nehmen (Centre for spatial medicine) und mich mit den  myofaszialen Leitbahnen von Thomas Myers intensiv zu beschäftigen. Seither bin ich davon überzeugt, dass der Weg gesund zu bleiben ,und daß die Selbstheilungskräfte des Körpers, über das fasziale System angeregt und zur Heilung gesteuert werden kann und die Veränderung des Inneren und Äusseren sehr eng  miteinander verbunden sind.

Mein Ziel ist es Menschen zu helfen sich von Unbeweglichkeit, Schmerz, Leid und geringem Selbstwertgefühl zu befreien und durch die fasziale Pilates Methode innere Kraft und Freiheit in Bewegung, Atmung und in ihrem Leben zu finden.