Über mich/ Ich

„So wenig wie möglich, so viel wie nötig“

(Joseph Pilates)

Rose Sudworth

Ich bin 1972 in Freiburg geboren und aufgewachsen, absolvierte meine Ausbildung zur Bühnentänzerin in London an der London Contemporary Dance School, tanzte in renommierten Londoner Tanz Companien (wie z. B. Richard Alston Tanz Company) und unterrichtete international in renommierten Tanz Schulen und Akademien (wie zum Beispiel Royal Ballet School, Central School of Ballett, London Contemporary dance School)

Seit 2009 lebe ich in Hamburg und bin Mutter von 2 wundervollen Kinder. Meine Tanzkarriere hat mich zum Pilates geführt. Nachdem ich 18 Jahre als Tänzerin und Lehrerin für Modernen Tanz tätig war, absolvierte ich meine Pilates Mattenausbildung bei PowerPilates mit Juliana Afram in Hamburg und meine Geräte Ausbildung bei Center for Spacial Medicine mit Karin Locher und Team.

Mein Interesse an den Myofaszialen Leitbahnen von Thomas Meyers habe ich 2016 begonnen. Durch meine jahrelange Arbeit mit dem Körper und mit Bewegung habe ich ein tieferes Verständnis über die Auswirkung von Bewegung auf den Körper erhalten. Die myofasziale Herangehensweise kombiniert mit der Pilates Methode sorgt für eine bessere Balance und Leistungsfähigkeit im myofaszialen Gewebe durch die Bewegung.
Das heisst es ist Strukturelle Integration durch Bewegung in der die Körperhaltung gestärkt und in Balance gebracht wird, die Belastbarkeit des Körper erhöht wird, das Körperbewusstsein verbesserten wird, die Leistungsfähigkeit gesteigert und die körpereigenen Heilungsprozesse aktiviert werden.

In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine Balance zwischen Kraft, Flexibilität und Elastizität. Diese erlauben dem Körper eine höhere Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen oder zu erhalten.

Das sagen zufriedene Kunden über mich und unsere Zusammenarbeit:

„Seit mehr als fünf Jahren mache ich bereits bei Rose Pilates und möchte es seither nicht mehr missen. Ihre Professionalität und empathische Art sorgen für eine vertraute Atmosphäre in den Kursen, in denen sie besonders auf die Bedürfnisse und Bedarfe aller Teilnehmenden eingeht. Ob Sportverletzung oder Schwangerschaft – Rose begleitet jede Lebenslage mit Feingefühl, fachkundiger Kompetenz und den passenden Übungen. Pilates mit ihr bringt meinen Körper und Geist in Einklang!“ (Vera-Marie R.)

„Ich mache seit vielen Jahren bei Rose Pilates. Seit dem ich bei Rose Pilates im Pilates bin hatte ich keinen Hexenschuss mehr. Und ich hatte fast ein Dutzend vorher. Und dafür bin ich ihr so dankbar.“ (Cornelia S.)